Nicole da Silva bei TV total

Gutaussehend zum Niederknien, mit viel Fußballwissen ausgestattet und obendrein noch mit einer fantastischen Stimme gesegnet - ja, Nicole da Silva hat so einiges mit eurem Moderator gemeinsam. Da war es uns eine Ehre, die junge Halbportugiesin bei WM total begrüßen zu dürfen. Sie sang uns nicht nur was vor, sondern schwärmte auch von dem Team Portugal. Weil sie so nett war, haben wir über Letzteres noch mal hinweggesehen.

(O-Ton der Redaktion)

Link zum Sendungsmitschnitt

Nicole da Silva singt „No More You“ – Ihre persönliche Abrechnung mit der Plattenindustrie!

"No More You" lautet Nicole`s Ansage an die Plattenindustrie. Mit 18 unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag. Fünf Jahre später ist Deutschlands schönster Popstar (laut Pressestimmen) endlich an ihrem Ziel angekommen.

Die heute 23-jährige veröffentlicht am 16. Juni 2006 ihr lang ersehntes Debut-Album. Das Album "No More You" hatte für sie nur einen Anspruch, nämlich ihr selbst zu gefallen."Mir ist durch meine zwei vergangenen Major Deals eines ganz bewusst geworden: Man darf sich für Nichts und Niemanden verbiegen lassen, auch nicht für einen Plattenvertrag.

Mit künstlerischer Freiheit und einem Independent Label, Revilo Records, startet Nicole da Silva in ihre musikalische Zukunft. Unterstützt wird sie dabei vom Ausnahme-Produzenten  Oliver Kels, verantwortlich für Dutzende und uns allen bekannte  30-sec Ohrwürmer (Langnese, Thomy, Persil, Citibank, etc.).

Der Produzent und Komponist vereint auf diesem Album das Who is Who der Musiker-Kollegen; neben dem Filmorchester Babelsberg, spielt auch das  West Australian Philharmonic Orchestra, Gitarrist Markus Wienstroer und für die String-Arrangements engagierte er keinen geringeren als den 2-fachen Grammy Nomenee Chris Walden , um nur einige zu nennen. Gekrönt wird das Ganze von Nicole's facettenreicher, oktavenreicher & souliger Stimme.

Oliver Kels schreibt dazu:
Klar, vielleicht gefällt es manchen Leuten nicht dass dort reichlich echte Instrumente bis hin zum großen Orchester spielen, dass dort viele sehr begabte Musiker ihr Können eingebracht haben und dass da auch was in portugiesisch drauf ist, oder ein zu kurzes Lied, oder was im 6/8 Takt, oder dass die Bassdrum nicht durchgeht und dass da eine Ballade mit über 7 min Länge dabei ist...aber so ist das halt manchmal. Das macht Musik doch aus.

Wir hatten bei der Produktion dieser LP nämlich den absoluten Luxus, dass wir machen konnten was wir wollten
, da wir NICHT auf die „Spezialisten“ aus der Industrie hören mussten, die ja immer so gute Ratschläge haben und denen dieses Album übrigens gewidmet ist, woraus sich dann auch der Titel „No More You“ erklärt...
Es war uns allen von Anfang an klar, dass wir unbedingt ein Album machen wollten, bei dem es auf Nicole da Silva als optischen Leckerbissen nicht so ankommt, sondern in erster Linie um sie als Musikerin und Sängerin. Dass sie dabei dann natürlich letztendlich ja trotzdem nicht schlechter aussieht und performt ist ja logisch...
Auf jeden Fall ist das jetzt ein liebevoll gemachtes, wirklich schönes Album, bei dem Nicole zudem als Songwriterin und Komponistin ihr Talent unter Beweis stellt, mit einer Gesamt-Spielzeit von etwas über einer Stunde und ich weiß, dass Nicole sehr stolz darauf ist. Und ich (ihr Produzent) freue mich sehr darüber, dass Nicole sich so darüber freut.
Dahingehend gebe ich übrigens auch zu, dass ich manchmal in meiner Freizeit heimlich in den Keller gehe, um noch mal rein zu hören...

OLIVER KELS


Celebrate the RUSHH HOUR – Titelsong zur Markteinführung

Ein Energy-Drink mit VIP FAKTOR kommt über den Großen Teich zu uns – RUSHH!
Das Power-Getränk hat in den USA eine riesige Fangemeinde und längst Kultstatus erreicht. Und mit Garantie wird RUSHH bald auch hierzulande für Wirbel sorgen!
Zur RUSHH HOUR in Deutschland singt Nicole da Silva den Titelsong!

www.rushh-europe.com
www.nicoledasilva.com